Vitanas Gruppe

Outgesourctes Marketing seit 2010

www.vitanas.de

Die Vitanas Gruppe ist ein in Deutschland führender Seniorenheimbetreiber, der 1969 auf Anregung des ehemaligen regierenden Bürgermeisters von Berlin, Heinrich Albertz, gegründet wurde. Zum Unternehmen gehören aktuell 39 Senioren Centren, drei Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und zwei geriatrische Kliniken mit 5.645 Pflegeplätzen.

Public Relations & Kommunikation
Pressekonferenz auf der Baustelle des Vitanas Demenz Centrum Am Schleinufer in der Sachsen-Anhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg im Jahr 2011. com TOOLS erstellte die Einladungen, Texte und Pressemappen sowie die entsprechenden Verteiler, organisierte und betreute die Durchführung vor Ort und die Nachbearbeitung. Umfangreiche Berichterstattungen in regionalen und überregionalen Tageszeitungen sowie der Fachpresse waren das Ergebnis. Das Haus wurde 2013 eröffnet und bietet 127 Pflegeplätze.
Das Projekt der Vitanas Gruppe „Vitanas-Pausensnack – gesund und fit in der Schule“ war Impulsgeber zur Verbesserung der Pausenverpflegung vieler Schüler in einem Berliner Brennpunktbezirk. Über den Zeitraum von sechs Wochen wurden im Vitanas Senioren Centrum Märkisches Viertel vor Schulbeginn kostenfrei Lunchpakete an Schüler verteilt. Die Bekanntmachung erfolgte über Pressearbeit und Schulen des direkten Einzugsgebiets.
com TOOLS koordinierte das Projekt und war zuständig für die Gewinnung von Partnern, Medien und Schulen sowie Marketing und Organisation. Das Projekt war ein voller Erfolg.
Markenauftritt/Kongressmanagement
Vitanas ist bei der jährlichen, im Herbst stattfindenden Fachmesse „Der Demografiekongress Zukunftsforum Langes Leben“ (www.der-demografiekongress.de) der Gesundheitsstadt Berlin e.V. langjährig als Aussteller und Premiumpartner engagiert. Seit 2014 ergänzt ein Auftritt und Engagement als Hauptsponsor des „Europäischen Gesundheitskongress“ in München (www.gesundheitskongress.de) das Programm. com TOOLS ist mit der kompletten Ausgestaltung des Engagements, der Konzeption, dem Management und der Durchführung beauftragt. Wir unterstützen die Redner bei den Vorträgen, sind zentraler Ansprechpartner am Messestand, bahnen Kontakte an und greifen diese auf. Themenschwerpunkt der Vitanas Standkonzeption bildet seit 2012 der Kompetenzbereich demenzielle Erkrankungen.