Gutes tun: Stiftung Jona

Engagement als Förderer seit 2005

www.stiftung-jona.de

Die gemeinnützige Stiftung Jona wurde 2005 aus privater Initiative des Ehepaars Angelika und Jürgen Bier, Medizinprofessoren an der Charité, mit dem Ziel gegründet, Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien aktiv zu unterstützen. Seine Wirkungsstätte, das Jona’s Haus in Berlin-Staaken, bietet mehr als 50 Kindern und Jugendlichen täglich nach der Schule unterschiedliche Förderung in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport. Das Programm beinhaltet Angebote wie ein kostenfreies, warmes und vollwertiges Mittagessen, die Betreuung bei den Hausaufgaben sowie vielfältige Spiel- und Aktivitätsmöglichkeiten und kreative Workshops bis hin zu gemeinsamen Ausflügen.
com TOOLS engagiert sich als Förderer des Freundeskreises der Stiftung Jona und darüber
hinaus kostenfrei bei der Unterstützung in Sachen Marketing und PR. Zur Information von Interessenten und Gewinnung von Freundeskreismitgliedern wurde eine Broschüre konzipiert, getextet und gestaltet, die großen Anklang findet. Aktuelles Projekt ist die Restrukturierung und Modernisierung der Homepage der Stiftung.